Holzbildhauerei
Holzbildhauerin
Holzbildhauerin
Über mich/Kontakt
Ulrike Mengel
Auftragsbutton1
Linksbutton1
Über Mich/Kontakt
Schauarbeiten
Kunsthandwerk
Anfahrt

1968

Geboren in Berlin

Ich biete privaten und öffentlichen Denkmalfreunden an, alte Pracht wieder erstehen zu lassen.

Ich biete Hausbesitzern, Garten-, Bauwagen- und Bootsbesitzern die Gestaltung individuellen Lebensraumes.

Ich biete Trauernden die Gestaltung und Umsetzung des richtigen Grabmals.

Ich biete Eltern und Pädagogen Spielgeräte und Schnitzkurse.

Gemeinsam mit Holzbildhauereikollegen, Tischlern, Restauratoren, Drechslern, Schmieden, Zimmerern, Steinmetzen, Vergoldern und Kirchenmalern erstelle ich auch gerne komplexe und gewerkübergreifende Leistungsangebote.

Seit 1997

Gesellin der Holzbildhauerei, bis 2001 Wandergesellin auf der Suche nach handwerklicher Bereicherung

2001-2009

selbständig als Holzbildhauerin in Dresden

2007

Ausbilder-Eignungsprüfung an der Handwerkskammer

Seit 2009

selbständig in Berlin/Neuköln

Solides Fachwissen, langjährige Erfahrung im Lösen verschiedenster Problemstellungen und immer noch Leidenschaft und Behutsamkeit sind die Säulen meiner Arbeit.